Auspufftöpfe TX 750 VA

sinabela
Beiträge: 32
Registriert: So 5. Dez 2010, 16:19

Auspufftöpfe TX 750 VA

Beitrag von sinabela »

Wer hat Interesse oder Bedarf an Auspufftöpfen.

Wenn Bedarf besteht würde ich einige machen lassen. Es dauert etwa 6 Monate bis sie fertig sind.

Gruss Bela
schraubix
Beiträge: 140
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Auspufftöpfe TX 750 VA

Beitrag von schraubix »

Hallo Bela
vielen Dank fürs Angebot. Wie du sicher noch weist, haben wir vor nicht allzulanger zeit reichlich Töpfe eingekauft. Die sind jetzt alle im Gebrauch. Sie tönen gut und haben den "amerikanischen Durchzug", was halt deutlich spürbar ist.
Du erinnerst dich vielleicht noch daran, wie du mir berichtet hast, du hättest zu hinterst in deinem Lager noch TX Teile. Z.B. Räder und Oelleitungen. Wie siehts aus, hast du jetzt mal aufgeräumt ??? Der Winter kommt. Die ideale Jahreszeit.
Liebe Grüsse
ueli
www.xs650.ch
Pit
Beiträge: 38
Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:29
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Auspufftöpfe TX 750 VA

Beitrag von Pit »

Hallo Bela,
ich habe Interesse an den Auspufftöpfen in europäischer Ausführung. Sende mir bitte ein Mail zu den Kosten und zu den Details der Ausführung. Die beiden Krümmer habe ich. Z. Zt. sind Norton-Auspufftöpfe installiert.
VIele Grüße
Pit
Viele Grüße aus Villingen
Pit Tünte
Mitglied IG TX 750
ErichEiler
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:07

Re: Auspufftöpfe TX 750 VA

Beitrag von ErichEiler »

Hallo Bela
Wir sind für unsere tx auf Suche auf eine neu Auspuffanlage . Ich werde dich anrufen um die Details zu besprechen.
Lg. Erich und André
TTX
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Feb 2017, 16:41
Wohnort: Am Bodensee

Re: Auspufftöpfe TX 750 VA

Beitrag von TTX »

Pit hat geschrieben:Hallo Bela,
ich habe Interesse an den Auspufftöpfen in europäischer Ausführung. Sende mir bitte ein Mail zu den Kosten und zu den Details der Ausführung. Die beiden Krümmer habe ich. Z. Zt. sind Norton-Auspufftöpfe installiert.
VIele Grüße
Pit
Hi
Ich würde nur die US-Töpfe nehmen. So viel lauter sind die nicht, es ist ein angenehmes, tiefes Knurren. Der Leistungsunterschied ist aber deutlich spürbar. Bei einem so alten Motorrad fragt keiner nach dB!
Erich Eiler
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:01

Re: Auspufftöpfe TX 750 VA

Beitrag von Erich Eiler »

ErichEiler hat geschrieben:Hallo Bela
Wir sind für unsere tx auf Suche auf eine neu Auspuffanlage . Ich werde dich anrufen um die Details zu besprechen.
Lg. Erich und André
Mein Sohn und ich haben vor dich die nächsten Woche mal zu besuchen. Werde mich bei dir dann vorab melden.
Lg.
sinabela
Beiträge: 32
Registriert: So 5. Dez 2010, 16:19

Re: Auspufftöpfe TX 750 VA

Beitrag von sinabela »

schraubix hat geschrieben:Hallo Bela
vielen Dank fürs Angebot. Wie du sicher noch weist, haben wir vor nicht allzulanger zeit reichlich Töpfe eingekauft. Die sind jetzt alle im Gebrauch. Sie tönen gut und haben den "amerikanischen Durchzug", was halt deutlich spürbar ist.
Du erinnerst dich vielleicht noch daran, wie du mir berichtet hast, du hättest zu hinterst in deinem Lager noch TX Teile. Z.B. Räder und Oelleitungen. Wie siehts aus, hast du jetzt mal aufgeräumt ??? Der Winter kommt. Die ideale Jahreszeit.
Liebe Grüsse
ueli
http://www.xs650.ch
Hallo Uli
Ich habe noch Teile, aber es sind ca. 200m2 Fläche und ist mit allerlei Sachen vollgestellt. Soweit ich noch weiss hatte ich Ölleitungen, Ölkühler, Instrumente usw., aber es ist Wochenarbeit alles zu finden.
Bela
Pit
Beiträge: 38
Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:29
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Auspufftöpfe TX 750 VA

Beitrag von Pit »

Wer hat Interesse oder Bedarf an Auspufftöpfen.

Ich habe Interesse an den von Bela angebotenen Auspufftöpfen. Kann jemand etwas zur Qualität der Ausführung sagen. VA hört sich gut an.

Gruß Pit
Viele Grüße aus Villingen
Pit Tünte
Mitglied IG TX 750
samoht
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 14:46
Wohnort: schweiz/ Thun

Re: Auspufftöpfe TX 750 VA

Beitrag von samoht »

Hallo, habe Töpfe von ihm. Sind absolut Top. Passgenau, mit Nummer graviert, sehr schöner Sound. Mfk in der Schweiz ohne wenn und aber.
Gruss Thomas
schraubix
Beiträge: 140
Registriert: So 27. Nov 2011, 22:54

Re: Auspufftöpfe TX 750 VA

Beitrag von schraubix »

Jawohl so ist es.
Wie oben beschrieben. Tönen gut und sehen auch gut aus. Die einzige kleine Abweichung zum Original ist der Uebergang von Topf zu Krümmer. Dort ist keine Kronenmutter mehr sondern eine Klemmschelle. Die MFK für Veteran war kein Problem.
Grüsse schraubix


PS:
an Bela
vielleicht könnte ich dir mal helfen einen Weg zu bahnen bis zu den TX Teilen. Oder in welchem Jahrzehnt gedenkst du es zu tun. :D :?: ;)
Antworten