Die Suche ergab 75 Treffer

von loyalm1
Di 15. Aug 2023, 17:17
Forum: Technik der TX 750
Thema: Rep-Satz Anlasserfreilauf
Antworten: 47
Zugriffe: 20157

Re: Anm. zu Rep-Satz Anlasserfreilauf "wie Original"

Hallo zusammen, ich hatte, als mir der Original-Freilauf verreckt ist, beim Zerlegen mit Entsetzen festgestellt, dass auch die Gewindebohrungen der drei Halteschrauben völlig ausgeschlagen (oval verformt) waren. Der Originalfreilauf hat demnach potenziell auch ein zweites Problem: Dass die nur 3 Sch...
von loyalm1
Mo 3. Apr 2023, 14:37
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Vorschlag für TX-Treffen 2024 - Eure Meinung erbeten!
Antworten: 7
Zugriffe: 2081

TX-Treffen 2024 findet statt im Landhotel Treis

Hallo zusammen, ich bin inzwischen aus dem Winterschlaf aufgewacht, freue mich über 6 durchwegs zustimmende Voten für den Vorschlag bzgl. der Lokalität fürdas TX Treffen 2024 und werde daher nun wie angekündigt im Landhotel Treis die Zimmer für uns blocken. Termin: 14.-16. Juni 2024. Stierisch grüßt...
von loyalm1
Di 24. Jan 2023, 18:54
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Vorschlag für TX-Treffen 2024 - Eure Meinung erbeten!
Antworten: 7
Zugriffe: 2081

Weiterhin: TX-Treffen 2024 - Eure Meinung erbeten!

Ihr lieben Stierreiter, sind alle in Winterschlaf, oder hört mich wer da draußen? Fünf - bislang durchweg zustimmende - Meinungen zu meinem Vorschlag für unser Treffen 2024 sind schön, aber wenig. Also bitte, 'raus aus den Federn und gebt mir mehr Feedback! Denn ich würde gerne frühzeitig reservier...
von loyalm1
Fr 14. Okt 2022, 18:26
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Vorschlag für TX-Treffen 2024 - Eure Meinung erbeten!
Antworten: 7
Zugriffe: 2081

Vorschlag für TX-Treffen 2024 - Eure Meinung erbeten!

Liebe Freunde, kürzlich war ich mal wieder mit dem Mopped im Lande unterwegs und bin auf ein Hotel gestoßen, bei dem mir gleich in den Sinn kam: Hier könnte ein TX-Treffen stattfinden! Dazu möchte ich gerne Eure Meinung hören bzw. hier zu lesen bekommen. Die werde ich dann spätestens im März 2023 au...
von loyalm1
Do 8. Sep 2022, 11:24
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Freies Bett beim Herbsttreffen 23-25-9-2022
Antworten: 0
Zugriffe: 1027

Freies Bett beim Herbsttreffen 23-25-9-2022

Hallo zusammen, leider muss ich beim Herbsttreffen auf die Begleitung durch meinen Freund Andreas mit seiner XS650 verzichten: Er hat seine Teilnahme aus familiären Gründen absagen müssen. Das bedeutet zugleich: In dem von mir frühzeitig gebuchten Zweibettzimmer (mit getrennt stehenden Betten) ist j...
von loyalm1
Do 1. Sep 2022, 23:58
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Herbsttreffen 23.-25. Sept. 2022, Scheidegg/Allgäu
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

freies Bett beim Herbsttreffen 23.-25. Sept. 2022

Hallo zusammen, leider muss ich auch zum Herbsttreffen auf die eigentlich beidseits geplante Begleitung durch meinen Freund Andreas mit seiner XS650 verzichten: Er hat seine Teilnahme aus familiären Gründen absagen müssen. Das bedeutet zugleich: In dem von mir frühzeitig gebuchten Zweibettzimmer (mi...
von loyalm1
Fr 10. Jun 2022, 11:57
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Hilfe, was ist das??? Draht an der Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Re: Hilfe, was ist das??? Draht an der Lichtmaschine

Hi Torsten, ich habe mir den Draht mal näher angeschaut: Eine Büroklammer ist es nicht, dafür ist der Draht zu weich. Für mich ist das eher ein Draht, wie er zum Zusammenbinden von neuen Kabeln verwendet wird, die mit irgendwelchen Elektrogeräten ausgeliefert werden. Die hebe ich auch immer gerne au...
von loyalm1
Do 9. Jun 2022, 22:59
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Hilfe, was ist das??? Draht an der Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Re: Hilfe, was ist das??? Draht an der Lichtmaschine

Hatte inzwischen die Lima draußen. Freilauf (Argo'sj) scheint OK, auch kein Metallabrieb im Öl. Mir scheint, den Draht muss ich bei meiner Motorrevision 2020 wie auch immer selbst "eingebaut" haben!
von loyalm1
Do 9. Jun 2022, 16:28
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Hilfe, was ist das??? Draht an der Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Hilfe, was ist das??? Draht an der Lichtmaschine

Eigentlich wollte ich nur schnell noch mal die Zündeinstellung überprüfen... Und dann dieses Bild! Abgewickelt ist der Draht 12 cm lang. Weich, biegsam /kein Federstahl. Und offenbar mit einer gummiartigen Ummantelung versehen. Wer hat eine konkrete Idee, was das sein könnte? Ich hoffe, ich komme mi...
von loyalm1
Mi 25. Mai 2022, 23:15
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: gemeinsame Anreise ab Sulzbach/Ts. ab 16.6./13:30 Uhr ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Re: gemeinsame Anreise ab Sulzbach/Ts. ab 16.6./13:30 Uhr ?

Alles klar, Volker.
Wie gesagt, müsstet Ihr Euch ggf.in Bad Lauterberg für Donnerstagabend ein Quartier besorgen. Andreas und ich haben dort in der Pension Kreihe ein Zimmer gebucht.
pension-kreihe.com
LG & schönen Vadderdaach
Matthias