Die Suche ergab 43 Treffer

von argo1974
Sa 24. Mär 2018, 17:29
Forum: Technik der TX 750
Thema: Anlasser Freilauf von Argo
Antworten: 18
Zugriffe: 25094

Re: Anlasser Freilauf von Argo

Hallo TX-Gemeinde, seit Anfang 2016 sind nur teilgehärtete Anlasserfreiläufe im Angebot. Sie haben einen Aussendurchmesser von 94,54mm und sollten daher trotz Streuung der Abmessungen der Yamaha-Serienrotoren immer ohne weitere Bearbeitung passen. Durch Induktionshärten wird nur die Lauffläche am Au...
von argo1974
Di 18. Apr 2017, 09:29
Forum: Technik der TX 750
Thema: Spannung Anlasserkette
Antworten: 5
Zugriffe: 7346

Re: Spannung Anlasserkette

Hier 2 Photos über Kettenspanner, einmal mein Eigenbau und einmal original Yamaha wie sie bei sehr frühen Modellen verbaut wurde.

http://www.bilder-hochladen.net/i/bfqr-mm-96ea.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/bfqr-mn-da8c.jpg

Grüsse,
Argo
von argo1974
Fr 24. Feb 2017, 15:12
Forum: Technik der TX 750
Thema: Anlasser Freilauf von Argo
Antworten: 18
Zugriffe: 25094

Re: Anlasser Freilauf von Argo

Hallo Leute, ich kopiere hier noch eine weitere Antwort an Thomas: -------------------------------------------------------------------- Hat sich in dieser Sache zwischenzeitlich etwas getan? Ich hätte gern etwas Feedback gehabt bezüglich der Abmessungen der jeweiligen Bauteile. Abdrehen der Fläche a...
von argo1974
Do 27. Aug 2015, 12:09
Forum: Gesuche
Thema: Tank gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 16953

Re: Tank gesucht

Hallo, ich hätte da einen 19L-Tank, allerdings ist der Tankschlosshalter beschädigt und muss nachgebaut/angeschweisst werden. http://www.bilder-hochladen.net/i/bfqr-ou-22fb.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/bfqr-ot-49c9.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/bfqr-os-dd45.jpg http://www.bilder-hoc...
von argo1974
Di 28. Okt 2014, 22:31
Forum: Technik der TX 750
Thema: Gummi-Pfropfen Kurbelgehäuse rechts?
Antworten: 2
Zugriffe: 18407

Re: Gummi-Pfropfen Kurbelgehäuse rechts?

Hallo,
der Gummipropfen kommt in die untere Öffnung und hat die Aufgabe in der Kammer für Primärantrieb/Kupplung immer eine bestimmte Ölmenge zu sichern. Beim Öffnen des Motors schwappt dieses Öl einem entgegen, da es dort keine Ablassschraube gibt. Eine etwas unglückliche Konstruktion.

Grüsse,
Argo
von argo1974
Mo 4. Aug 2014, 10:01
Forum: Angebote
Thema: EDIT: Verkauft! TX Motorgehäuse
Antworten: 0
Zugriffe: 5853

EDIT: Verkauft! TX Motorgehäuse

EDIT: Das Motorgehäuse ist verkauft! Hallo, ich biete ein 74-er TX-Motorgehäuse zum Verkauf an. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bfqr-ok-fc49.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bfqr-ol-f9a4.jpg Technisch guter Zustand, jedoch teils verdreckt und teils mit fehlenden Stehbolzen, di...
von argo1974
Mo 28. Jul 2014, 19:32
Forum: Angebote
Thema: ANLASSERFREILAUF SPEZIAL FÜR TX750
Antworten: 3
Zugriffe: 8489

Re: ANLASSERFREILAUF SPEZIAL FÜR TX750

Hier noch ein Link auf US-Forum über Installation mit minimalem Werkstattbedarf: http://www.tx750.proboards.com/thread/2 ... eplacement

Argo
von argo1974
Fr 25. Jul 2014, 10:24
Forum: Angebote
Thema: ANLASSERFREILAUF SPEZIAL FÜR TX750
Antworten: 3
Zugriffe: 8489

Re: ANLASSERFREILAUF SPEZIAL FÜR TX750

Hallo,
hier noch Angaben zum Mindestdurchmesser der Laufbahn am Kettenrad: 42,00mm (Standard 42,2mm).
Sofern die Laufbahn bereits abgedreht wurde, wie in einem Fall auf 41,8mm, greift der Freilauf nicht mehr.

Argo
von argo1974
Di 24. Jun 2014, 13:58
Forum: Angebote
Thema: ANLASSERFREILAUF SPEZIAL FÜR TX750
Antworten: 3
Zugriffe: 8489

ANLASSERFREILAUF SPEZIAL FÜR TX750

Hallo Leute, ich habe für die TX750 eine Kleinserie Spezial-Anlasserfreiläufe angefertigt und biete diese zum Verkauf an. Der Anlasserfreilauf baut auf eine Entwicklung der US-Firma Borg Warner wie sie auch in den meisten modernen Motorräder verwendet wird. Anstelle der 3 Rollen werden nun 20 spezie...
von argo1974
Mi 11. Jun 2014, 13:22
Forum: Angebote
Thema: TX Tank in Gold auf ebay.de
Antworten: 2
Zugriffe: 5551

Re: TX Tank in Gold auf ebay.de

Hallo, ich könnte für 35 EUR einen 19L TX-Tank anbieten, allerdings ist der Tankstuzen im Bereich des Tankschlosses beschädigt. Der Vorbesitzer hatte die Stelle bereits durch eine selbstgebaute Blechklammer ersetzt, jedoch hatte er diese mit zwei Popnieten befestigt, sodass der Tank nur bedingt dich...