Die Suche ergab 115 Treffer

von Hanspi
Di 26. Mär 2024, 09:34
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Yamaha Classic-Treffen 2024 in der Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Yamaha Classic-Treffen 2024 in der Schweiz

Hallo zusammen
Yamaha-Händler Möri in Aarberg organisiert wieder sein traditionelles Frühjahrstreffen.
Hoffentlich sieht man sich... :!:
Gruss Hanspi
Yamaha Classic Treffen 2024.jpg
Yamaha Classic Treffen 2024.jpg (98.59 KiB) 18 mal betrachtet
von Hanspi
Di 26. Mär 2024, 09:25
Forum: Angebote
Thema: Geniesse den Frühling mit Deiner TX 750 und sorge gleichzeitig für eine reibungslose Fahrt!
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Geniesse den Frühling mit Deiner TX 750 und sorge gleichzeitig für eine reibungslose Fahrt!

Mit dem Aufkommen des Frühlings kommt auch die Zeit, um Deinen geliebten Oldtimer für die kommenden Ausfahrten vorzubereiten. Ein wichtiger Schritt dabei ist der Ölwechsel, der Deinem Fahrzeug frischen Schwung verleiht. Alle hier wissen aber, dass der Original-Ölfilter schwer zu bekommen ist. Keine ...
von Hanspi
Do 17. Aug 2023, 09:56
Forum: Angebote
Thema: TX750 - Restauriert und neu aufgebaut (verkauft)
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Re: TX750 - Restauriert und neu aufgebaut

Hallo zusammen Am 14. August 2023 konnte ich die neue rote TX 750 nun endlich beim Strassenverkehrsamt in Bern vorführen. Das Motorrad wurde als Oldtimer - ohne die geringste Beanstandung - für den Verkehr zugelassen. In der Zwischenzeit bin ich gute 150 km damit gefahren. Die ersten paar Kilometer ...
von Hanspi
So 7. Mai 2023, 10:21
Forum: Angebote
Thema: TX750 - Restauriert und neu aufgebaut (verkauft)
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Re: TX750 - Restauriert und neu aufgebaut

Hallo zusammen

Wie wird das mit dem fehlenden Kühler eigentlich allgemein beurteilt?
Mich würde diesbezüglich auch die Erfahrungen von Leuten interessieren welche schon seit langer Zeit ohne Kühler mit ihrer TX unterwegs sind.

Gruss Hanspi
von Hanspi
So 7. Mai 2023, 10:00
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Ölfilter-Adapter (BMW R2V-Modelle)
Antworten: 2
Zugriffe: 2094

Re: Ölfilter-Adapter (BMW R2V-Modelle)

Hallo zusammen

Wir sind regelmässig daran neue Ölfilter-Adapter für die TX750 zu fertigen und haben darüber ein kleines Video eingestellt.
Wen's interessiert...bitte schön:
http://kultmoto.ch/tx750-oilcleaner.html

Gute Zeit
Hanspi
von Hanspi
Mo 9. Jan 2023, 00:03
Forum: Angebote
Thema: TX750 - Restauriert und neu aufgebaut (verkauft)
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Re: TX750 - Restauriert und neu aufgebaut

Hoi Torsten Auf den Einbau des Ölkühler habe ich bewusst verzichtet. Bei heutiger Fahrweise und der Qualität von heute verfügbarem Motorenöl besteht meiner Ansicht nach keine Notwendigkeit für den Ölkühler. Sollte ein Ölkühler gewünscht sein, kann ich diesen gerne auf Wunsch nachrüsten. Jawohl, die ...
von Hanspi
So 1. Jan 2023, 12:37
Forum: Angebote
Thema: TX750 - Restauriert und neu aufgebaut (verkauft)
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

TX750 - Restauriert und neu aufgebaut (verkauft)

Hallo zusammen Es gibt eine komplett restaurierte TX750 zu kaufen. Das Motorrad wurde in den Jahren 2021/2022 komplett restauriert, technisch verbessert und mit vielen Neuteilen neu aufgebaut. Weitere Infos gibt es hier . Hier gibt es zusätzlich eine PDF-Dokumentation . (Hinweis: Der ggf. aufpoppend...
von Hanspi
Do 29. Dez 2022, 20:36
Forum: Angebote
Thema: Schnittmotor TX 750 bei eBay-Kleinazeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Re: Schnittmotor TX 750 bei eBay-Kleinazeigen

Bevor den jemand bei sich einbaut, würde ich empfehlen die Kompression zu prüfen! 😎
von Hanspi
Sa 25. Dez 2021, 15:20
Forum: Technik der TX 750
Thema: Rep-Satz Anlasserfreilauf
Antworten: 47
Zugriffe: 20445

Re: Rep-Satz Anlasserfreilauf

Ich hatte in China vor 3 Wochen einen alternativen Freilauf bestellt. Dieser ist die Tage angekommen Das Teil sieht gut aus. Es ist etwas anders aufgebaut, Die Klinken erlauben meiner Meinung nach deutlich größere Toleranzen. Ich habe jetzt keine 40€ incl. Porto bezahlt. Hallo Volker Das tönt ja in...
von Hanspi
Do 23. Dez 2021, 11:18
Forum: Technik der TX 750
Thema: Rep-Satz Anlasserfreilauf
Antworten: 47
Zugriffe: 20445

Re: Rep-Satz Anlasserfreilauf

Falls ihr noch nicht verbaute Teile habt messt doch mal den Innendurchmesser des Außenrings. Ich hab selbst noch zwei die ich aber in der neu sortierten Werkstatt erst noch suchen muß, wir können hier ja mal die Durchmesserwerte vergleichen. Martin ____________________ Nachtrag 19.12. 2 Teile Laufb...