Die Suche ergab 221 Treffer

von martin s aus b
Mi 27. Mär 2024, 18:35
Forum: Angebote
Thema: KSk-Beläge für die Scheibenbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 19

KSk-Beläge für die Scheibenbremse

Hier https://www.ebay.de/itm/301687399430 gibts für kleines Geld sehr gute Bremsbeläge für die Scheibenbremse. Ich fahr die KSK-Beläge bei der Kawasaki schon lange, hab für die TX vor einem Jahr schon mal welche gekauft und fahr die auch und hab mir jetzt noch einen Reservesatz hergelegt. Für beide ...
von martin s aus b
Sa 16. Mär 2024, 22:59
Forum: Technik der TX 750
Thema: Schwinge verwürgt
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Schwinge verwürgt

Jetzt hab ich die TX schon 18 Jahre und erleb beim Schrauben immer noch Überraschungen. Auf den seither gefahrenen knapp 30.000 km hab ich mindestens fünf Mal einen neuen Hinterreifen aufgezogen, ein paar mal das Rad wegen miserabler Bremswirkung ausgebaut und auch ein oder zwei Mal einen Platten ge...
von martin s aus b
Fr 15. Mär 2024, 21:02
Forum: Technik der TX 750
Thema: Hinterrad mit Ruckdämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Re: Hinterrad mit Ruckdämpfer

. Ein Jahr später https://up.picr.de/47254134ue.jpg https://up.picr.de/47254135ka.jpg Fällt was auf? Ich denk eher nicht. Die Bremstrommel ist geschrumpft! Die Hinterradnabe von der TX 500 hat den Ruckdämpfer, ist aber im Durchmesser, sowohl des Speichenkranzes wie der Bremstrommel, 20 mm kleiner un...
von martin s aus b
Di 5. Mär 2024, 19:34
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 10
Zugriffe: 4723

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Hallo Pit, mit Deinen Fotos ist jetzt zumindest das Problem klar. Wie ich seinerzeit die Kupplungsfedern getauscht hab musste ich, wegen Zahnbruch, auch das schmale Antriebsrad für die Zwischenwelle vom großen Antriebsrad der Kupplung abziehen. Damit lies sich der unter dem schmalen Rad liegende Dec...
von martin s aus b
Do 29. Feb 2024, 23:58
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 10
Zugriffe: 4723

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Hallo Pit,

reden wir davon?

xs-shop.JPG
xs-shop.JPG (22.94 KiB) 152 mal betrachtet
Mir ist das Problem nicht klar. Vielleicht kannst Du mal ein Foto einstellen auf dem man sieht wie weit Du gekommen bist und dazu eine kleine Beschreibung geben was nicht klappt.

Gruß

Martin
von martin s aus b
Di 5. Dez 2023, 12:55
Forum: Technik der TX 750
Thema: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo
Antworten: 17
Zugriffe: 8460

Re: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo

Hallo Volker, die Kawasaki hat, wie du richtig vermutest, keinen Woodruff-Keil woodruff.JPG Falsches Foto??? Aber ich kenn das Problem vom, ich trau michs kaum zu sagen, Holder-Balkenmäher, Wenn Du die Keilnut nach oben stellst, den Keil mit Fett einsetzt und den Rotor-ZB erst vorsichtig anlegst und...
von martin s aus b
Mo 4. Dez 2023, 21:42
Forum: Technik der TX 750
Thema: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo
Antworten: 17
Zugriffe: 8460

Re: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo

Hallo Volker, ich nehm an du sprichst vom Zusammenbau Außenring von Argo mit dem China-Freilaufkäfig und einem TX-Kettenrad. Das muß gehen weil die beiden Außenringe, mit der Schieblehre gemessen, einen identischen Innendurchmesser haben. Ich habs jetzt mit einem neuen Außenring des Argo-Freilaufs u...
von martin s aus b
So 3. Dez 2023, 14:30
Forum: Technik der TX 750
Thema: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo
Antworten: 17
Zugriffe: 8460

Re: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo

Wie ich hier grad meinen Schreibtisch aufräum und die Freiläufe, China, Argo und Schaeffler samt dem Antriebsrad aus der Kawasaki nebeneinanderliegen ... https://up.picr.de/46718660rz.jpg ... fällt mir auf, daß der Außenring des China-und der des Argo-Freilaufs denselben Laufbahnduchmesser haben. Ei...
von martin s aus b
Sa 2. Dez 2023, 21:26
Forum: Technik der TX 750
Thema: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo
Antworten: 17
Zugriffe: 8460

Re: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo

Hallo Stefan, ich hab mir die Einbausituation, die identisch mit der in der TX ist, nochmal angeschaut. Der Freilaufaußenring hatte axial ca 2mm Luft, der Käfig mit den Rollen steht nicht über, läuft komplett innerhalb des Außenrings. Und auf diesem Foto ... Laufbahn.JPG ... kann man die Laufbahn de...
von martin s aus b
Mi 29. Nov 2023, 18:45
Forum: Technik der TX 750
Thema: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo
Antworten: 17
Zugriffe: 8460

Re: Anlasserfreilauf von Argo nach 40.000 km im Eimer

Winterzeit, die Probleme der TX-Elektrik sind behoben und ich hab gestern die Kawasaki-Twin auf die Hebebühne genommen. Mit der bin ich vorletztes Wochenende noch 160 sehr erfrischende Kilometer gefahren. Beim Start ist der Argo-Anlasserfreilauf durchgerutscht, ich hab sie den Berg runter anlaufen l...