Die Suche ergab 140 Treffer

von schraubix
Do 26. Okt 2023, 17:50
Forum: Technik der TX 750
Thema: Lagerschalen für Pleuel
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Lagerschalen für Pleuel

Ich kenne Cmsnl auch schon lange und hatte ab und zu Glück dass noch etwas lieferbar war. Jetzt aber ist kaum noch was relevantes am Lager. Ich hab einige Artikelnummern eingegeben, die für 50 jährige Motoren begehrt wären. Es hiess jedesmal: Nicht mehr am Lager! Wer will schon dünne Lagerschalen ve...
von schraubix
Di 24. Okt 2023, 12:28
Forum: Technik der TX 750
Thema: Lagerschalen für Pleuel
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Lagerschalen für Pleuel

Danke für eure Mitteilungen.
Alex, deine Ueberlegungen betreffend der Ausrichtung der "Spritznasen" am Pleuel sind überzeugend.
Lagerschalen hab ich noch ein Paar gefunden auf ebay.
CsmlNL kann man getrost vergessen, die haben nicht wirklich gesuchte TX Teile am Lager.
Gruss
schraubix
von schraubix
Di 17. Okt 2023, 23:51
Forum: Technik der TX 750
Thema: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo
Antworten: 17
Zugriffe: 8460

Re: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo

Bei meiner "Alltags-TX" mit dem Argo-Freilauf funktionierts nach 4 Jahren zwar auch immer noch aber manchmal rattert er auch schon durch und tönt dann so wie früher der Originale. Habe also auch nicht mehr so ein gutes Gefühl dabei. Wie hier schon erwähnt, werde ich wieder die Originale Ko...
von schraubix
Do 12. Okt 2023, 22:10
Forum: Technik der TX 750
Thema: Lagerschalen für Pleuel
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Lagerschalen für Pleuel

Läuft ja nix hier. Naja die Schraubersaison beginnt wohl erst. Ich bin gerade dabei eine Kurbelwelle bereit zu machen für den Einbau. Da es ja keine Neuteile gibt für die TX muss ich das best erhaltene Material aus dem Keller holen. Beim ausmessen der Lagerzapfen und der Pleuel stellt man meistens f...
von schraubix
Di 12. Sep 2023, 22:21
Forum: Technik der TX 750
Thema: Rep-Satz Anlasserfreilauf
Antworten: 47
Zugriffe: 20445

Re: Rep-Satz Anlasserfreilauf

Hi,
gibt es neue Erkenntnisse über den Anlasser-Freilauf aus Polen, der da auf Ebay angeboten wird?
Möchte die nächsten 2 Motoren wieder original ausrüsten.
Ich erwarte keine Langzeit Tests, ich möchte nur wissen ob sie passen.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
Gruss
schraubix
von schraubix
Di 15. Aug 2023, 22:06
Forum: Technik der TX 750
Thema: Rep-Satz Anlasserfreilauf
Antworten: 47
Zugriffe: 20445

Re: Rep-Satz Anlasserfreilauf

Der erste "Argo-Freilauf" in meiner AlltagsTX hält mittlerweile auch einige Tausend KM problemlos. Bei meiner "SonntagsTX" hat der Freilauf schon nach ca. 500KM mitgedreht und war "hinüber. Wie auf dem Foto im anderen Post zu sehen ist. Mein Kumpel hat auch einige Tausend KM...
von schraubix
Mi 2. Aug 2023, 22:33
Forum: Technik der TX 750
Thema: SUCHE Schadensphotos defekter Anlasserfreilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 3598

Re: SUCHE Schadensphotos defekter Anlasserfreilauf

Hallo Martin, Am Durchmesser des Ritzels kanns eigentlich nicht liegen. Ich hab das damals zusammen mit Hansp von KULTMOTO genauer angeschaut. Die Ritzel wurden nicht abgedreht, sondern nur geschliffen bis die Dellen weg waren. Also keines unter 42,1mm. Es muss etwas anderes passiert sein. Wie du wa...
von schraubix
Mi 2. Aug 2023, 22:22
Forum: Technik der TX 750
Thema: Rep-Satz Anlasserfreilauf
Antworten: 47
Zugriffe: 20445

Re: Rep-Satz Anlasserfreilauf

Ok, vielen Dank. Ich bin gespannt auf das Resultat und den Lieferant. Oder wirst du sie vertreiben? Würde sicher noch 3 Sätze benötigen. Grüsse schraubix PS: Die Anlassergeschichte wurde unter einem anderen Titel auch schon behandelt. Da hat der Martin recht, man sollte das zusammenführen. Keine Ahn...
von schraubix
Mi 2. Aug 2023, 22:13
Forum: Gesuche
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Re: Lenkkopflager

XS 650 Shop in Kiel
von schraubix
Sa 29. Jul 2023, 22:45
Forum: Technik der TX 750
Thema: Rep-Satz Anlasserfreilauf
Antworten: 47
Zugriffe: 20445

Re: Rep-Satz Anlasserfreilauf

Gibts dazu neue Erkenntnisse?
Die Dinger aus China oder die aus Polen....
Bin dabei den originalen Freilauf wieder einzubauen.
Grüsse
schraubix