Die Suche ergab 130 Treffer

von Gerhard Höss
Di 7. Jun 2022, 23:24
Forum: Gesuche
Thema: Ölkühlanlage , Balancerset
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Ölkühlanlage , Balancerset

Hallo TX Gemeinde , Frage : Hat jemand eine komplette Ölkühlanlage , also Leitungen und den Kühler selber , die späte Version , für mich ? Also die Version mit den Leitungen überm Zylinderkopf ? Zudem hätte ich gerne die hintere Balancerwelle samt allem was dazu gehört , und zwar die Version vor der...
von Gerhard Höss
Mo 30. Mai 2022, 23:11
Forum: Technik der TX 750
Thema: Tachovoreilung
Antworten: 7
Zugriffe: 2112

Re: Tachovoreilung

... das mit der Voreilung stimmt . Bei den beiden TXen , die ich bisher hatte und hab , da ist das auch der Fall . Mindestens . Ich vermute dass das damals Absicht war um wenigstens die Illusion aufrecht zu halten die TX käme wenigstens ein bisschen an die Fahrleistung der 750er Honda dran . Sozusag...
von Gerhard Höss
Fr 9. Okt 2020, 00:23
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Bremst gut, fährt gut - Die Alpenstraße mit der TX
Antworten: 11
Zugriffe: 11009

Re: Bremst gut, fährt gut - Die Alpenstraße mit der TX

.. hättest ja auch vorher kurz mal Laut geben können .
Bist ja fast bei meiner Haustüre vorbei gefahren ...
Einen Kaffee gibts immer und ich hätt Dich ein bisschen belgleiten können mit der TX.
Gruss Gerhard
von Gerhard Höss
So 4. Okt 2020, 23:41
Forum: Technik der TX 750
Thema: Schraube zum Abdrücken Lima-Rotor?
Antworten: 2
Zugriffe: 3057

Re: Schraube zum Abdrücken Lima-Rotor?

... 16 x 1,5 . So weit ich mich erinnere .
Gruss Gerhard
von Gerhard Höss
Sa 19. Sep 2020, 01:00
Forum: Technik der TX 750
Thema: Leerlaufdrehzahl kalt/warm
Antworten: 3
Zugriffe: 3168

Re: Leerlaufdrehzahl kalt/warm

....leider scheint das relativ normal zu sein . Bei meiner TX ist das auch so , ebenfalls kommt das auch bei den XS Triples vor .
Gruss Gerhard
von Gerhard Höss
Mo 14. Sep 2020, 23:09
Forum: Technik der TX 750
Thema: Korrosion an der Zündspule
Antworten: 1
Zugriffe: 2170

Re: Korrosion an der Zündspule

.... a bissl mit Glasperlen reinstrahlen .....
Gruss Gerhard
von Gerhard Höss
Sa 29. Feb 2020, 00:11
Forum: Feedback - zu Händler und Partsanbieter
Thema: ... der müde ...
Antworten: 4
Zugriffe: 14127

Re: ... der müde ...

.. und ich hab ihn schon wieder beim Bescheissen erwischt . Vor kurzem hat er "original Yamaha " XS 750, 1100 etc. Spritschläuche angeboten . Da ich ja bei ihm gesperrt bin hab ich nen Freund so einen Schlauch kaufen lassen . Bei dem original Schlauch bekommt man nämlich die Spirale drüber...
von Gerhard Höss
Sa 15. Feb 2020, 23:24
Forum: Technik der TX 750
Thema: neuer (2019) Dunlop TT100 - auch für unsere TXen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10531

Re: neuer (2019) Dunlop TT100 - auch für unsere TXen?

... ich hab nun den Avon Road Rider drauf . Sieht gut aus ( das Auge issst ja schliesslich mit ) und fährt sehr gut . Bei allen meinen Klassikern . Der B.T 45 ist für mich aus mehreren Gründen Geschichte . Zum TT 100 hab ich ein problematisches Verhältnis , den hatte ich auch früher mal drauf und da...
von Gerhard Höss
Do 30. Jan 2020, 00:02
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Kurbelwellen-Axialspiel: Ausgleichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5122

Re: Kurbelwellen-Axialspiel: Ausgleichen?

.... so würde ich es auch machen . Bei der Triple 750 ist eine Hauptlagerschale ( aber nur eine Hälfte davon ! ) so ausgeführt dass es seitliche Anlaufbereiche gibt . So weit ich es in Erinnerung habe ist dann bei der 850 er dieses Lager weggefallen und nur noch das Gehäuse übernimmt diese Aufgabe ,...
von Gerhard Höss
Mi 29. Jan 2020, 16:17
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Kurbelwellen-Axialspiel: Ausgleichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5122

Re: Kurbelwellen-Axialspiel: Ausgleichen?

Matthias , ich denk das ist normal .
Bei den Triple XSsen ist das genau so .
Lg Gerhard