Die Suche ergab 128 Treffer

von Gerhard Höss
Fr 9. Okt 2020, 00:23
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Bremst gut, fährt gut - Die Alpenstraße mit der TX
Antworten: 8
Zugriffe: 2481

Re: Bremst gut, fährt gut - Die Alpenstraße mit der TX

.. hättest ja auch vorher kurz mal Laut geben können .
Bist ja fast bei meiner Haustüre vorbei gefahren ...
Einen Kaffee gibts immer und ich hätt Dich ein bisschen belgleiten können mit der TX.
Gruss Gerhard
von Gerhard Höss
So 4. Okt 2020, 23:41
Forum: Technik der TX 750
Thema: Schraube zum Abdrücken Lima-Rotor?
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Re: Schraube zum Abdrücken Lima-Rotor?

... 16 x 1,5 . So weit ich mich erinnere .
Gruss Gerhard
von Gerhard Höss
Sa 19. Sep 2020, 01:00
Forum: Technik der TX 750
Thema: Leerlaufdrehzahl kalt/warm
Antworten: 3
Zugriffe: 896

Re: Leerlaufdrehzahl kalt/warm

....leider scheint das relativ normal zu sein . Bei meiner TX ist das auch so , ebenfalls kommt das auch bei den XS Triples vor .
Gruss Gerhard
von Gerhard Höss
Mo 14. Sep 2020, 23:09
Forum: Technik der TX 750
Thema: Korrosion an der Zündspule
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Re: Korrosion an der Zündspule

.... a bissl mit Glasperlen reinstrahlen .....
Gruss Gerhard
von Gerhard Höss
Sa 29. Feb 2020, 00:11
Forum: Feedback - zu Händler und Partsanbieter
Thema: ... der müde ...
Antworten: 4
Zugriffe: 10110

Re: ... der müde ...

.. und ich hab ihn schon wieder beim Bescheissen erwischt . Vor kurzem hat er "original Yamaha " XS 750, 1100 etc. Spritschläuche angeboten . Da ich ja bei ihm gesperrt bin hab ich nen Freund so einen Schlauch kaufen lassen . Bei dem original Schlauch bekommt man nämlich die Spirale drüber die verhi...
von Gerhard Höss
Sa 15. Feb 2020, 23:24
Forum: Technik der TX 750
Thema: neuer (2019) Dunlop TT100 - auch für unsere TXen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4915

Re: neuer (2019) Dunlop TT100 - auch für unsere TXen?

... ich hab nun den Avon Road Rider drauf . Sieht gut aus ( das Auge issst ja schliesslich mit ) und fährt sehr gut . Bei allen meinen Klassikern . Der B.T 45 ist für mich aus mehreren Gründen Geschichte . Zum TT 100 hab ich ein problematisches Verhältnis , den hatte ich auch früher mal drauf und da...
von Gerhard Höss
Do 30. Jan 2020, 00:02
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Kurbelwellen-Axialspiel: Ausgleichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

Re: Kurbelwellen-Axialspiel: Ausgleichen?

.... so würde ich es auch machen . Bei der Triple 750 ist eine Hauptlagerschale ( aber nur eine Hälfte davon ! ) so ausgeführt dass es seitliche Anlaufbereiche gibt . So weit ich es in Erinnerung habe ist dann bei der 850 er dieses Lager weggefallen und nur noch das Gehäuse übernimmt diese Aufgabe ,...
von Gerhard Höss
Mi 29. Jan 2020, 16:17
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Kurbelwellen-Axialspiel: Ausgleichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

Re: Kurbelwellen-Axialspiel: Ausgleichen?

Matthias , ich denk das ist normal .
Bei den Triple XSsen ist das genau so .
Lg Gerhard
von Gerhard Höss
So 5. Jan 2020, 18:30
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Wer hat Werkzeuge zum ausleihen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2677

Re: Wer hat Werkzeuge zum ausleihen?

... dann hoff ich dass Dir jemand helfen kann . Damit Du was zum Streicheln hast .
Ich hab jedenfalls nichts dergleichen , wünsch Dir aber trotzdem Erfolg damit . Und auch für die ganze Überholung Deines Motors , das Ergebnis werden wir ja im Juni hören und sehen können .
Lg Gerhardd
von Gerhard Höss
So 5. Jan 2020, 00:32
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Wer hat Werkzeuge zum ausleihen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2677

Re: Wer hat Werkzeuge zum ausleihen?

Hallo Matthias , zu den 2 Werkzeugen ist zu sagen dass Du sie nicht brauchen wirst . Bei der Steuerkette muss Du , wenn Du sie nicht gleich erneuerst , sowieso das Schloss aufmachen , am besten mit dem Dremel , und dann ist das Schloss sowieso zu erneuern , bei der neuen Kette dabei . Und da ist das...