Die Suche ergab 127 Treffer

von pewe
Sa 4. Nov 2023, 14:38
Forum: Technik der TX 750
Thema: Mal was anderes: Klapphelm
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Mal was anderes: Klapphelm

Hallo allerseits, mal eine ganz andere Frage: Mein Shoei Syncrotec Klapphelm hat das Ende seiner Lebenszeit erreicht. Jetzt suche ich einen Nachfolger. Wieder einen Klapphelm. Der Shoei Neotec passt zwar gut, ich finde ihn aber für den Preis zu laut. Der Schuberth C3 ist leiser, hat aber keinen Kana...
von pewe
Mo 31. Okt 2022, 09:48
Forum: Technik der TX 750
Thema: Balancer Kette 94563-16054
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Re: Balancer Kette 94563-16054

Hallo Torsten,

vor Jahren hat mir Iwis (München) auf Anfrage eine passende Kette hergestellt. Sie tut bis heute problemlos ihren Dienst.

Gruß
Peter
von pewe
Sa 6. Aug 2022, 15:41
Forum: Technik der TX 750
Thema: Leerlauf Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

Re: Leerlauf Vergaser

Hallo,

neue Schwimmerkammerdichtungen und nochmaliges Durchblasen der Leerlaufkanäle im Vergaser haben endlich den erhofften Erfolg gebracht. Welche der Maßnahmen letztlich den Ausschlag gab kann ich nicht sagen. Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Peter
von pewe
So 31. Jul 2022, 11:16
Forum: Technik der TX 750
Thema: Leerlauf Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

Re: Leerlauf Vergaser

Hallo Volker, vielen Dank für die Tipps. So ganz klar ist mir Deine Beschreibung allerdings nicht. Der Sprit für die Leerlaufdüse fließt doch von unten durch die Bohrung für die Hauptdüse und eine seitliche Bohrung zur Leerlaufdüse, die durch einen zweiten Kanal Luft bezieht. Die Leerlaufdüse lässt ...
von pewe
Di 26. Jul 2022, 19:10
Forum: Technik der TX 750
Thema: Leerlauf Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

Leerlauf Vergaser

Hallo allerseits, Nach mehrmaligem Ausbau und Reinigen macht der linke Vergaser immer noch Probleme: Anfangs läuft die TX wunderbar auf beiden Zylindern aber nach kürzester Zeit magert der linke Zylinder im Leerlauf so weit ab, dass der Motor bei abgezogenen Kerzenstecker rechts sofort ausgeht. Die ...
von pewe
Do 26. Mai 2022, 10:33
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kopfschrauben nachziehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5206

Re: Kopfschrauben nachziehen?

Hallo Volker,

ja handelsüblich nach Norm: DIN 933 / DIN-EN-ISO 4017.
Das Problem ist eben, dass da bereits ein M10 Gewinde geschnitten ist. Nochmal größer bohren und schneiden will ich keinesfalls.

Gruß
Peter
von pewe
Di 24. Mai 2022, 11:14
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kopfschrauben nachziehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5206

Re: Kopfschrauben nachziehen?

Hallo Martin,

exakt diese.
Ich werde mir einen Stehlbolzen drehen lassen M10 unten darüber M8 aus einer 10.9 Schraube.

Gruß
Peter
von pewe
Mo 23. Mai 2022, 15:10
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kopfschrauben nachziehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5206

Re: Kopfschrauben nachziehen?

Hallo Torsten, die M10 Steigung ist handelsüblich, also Steigung 1,50. Leider. Ich habe mir eben die Bohrung im Zylinder nochmal angeschaut, da ist schon bei M10 unterhabe der Bohrung ziemlich tief ins Fleisch geschnitten. Ich will da keinesfalls noch was wegnehmen. Möglich wäre wohl auch noch das L...
von pewe
Mo 23. Mai 2022, 13:54
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kopfschrauben nachziehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5206

Re: Kopfschrauben nachziehen?

Hallo Torsten, hallo Forum vielen Dank, aber das Problem liegt woanders: Der Vorbesitzer hat das M8 Gewinde im Zylinder für den hinteren Haltebolzen auf M10 vergrößert und dafür auch die Bohrung durch den Zylinderkopf für eine M10 Maschinenschraube vergrößert. Jetzt habe ich einen anderen Kopf kompl...
von pewe
So 22. Mai 2022, 14:38
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kopfschrauben nachziehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5206

Re: Kopfschrauben nachziehen?

Hallo Torsten, vielen Dank, da vorne hab ich natürlich nicht nachgesehen. Alex schrieb vor einigen Jahren: M10 mit 30Nm vorziehen, über Nacht setzen lassen und dann auf 47Nm festziehen. Erscheint mir vernünftig. Sind 47 Nm letzter Stand? Beste Grüße Peter Nachtrag: Eine Zusatzfrage: Die Schraube 971...