Die Suche ergab 13 Treffer

von rickh
Fr 16. Dez 2022, 10:14
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Übersetzung Drehzahlmesserwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Re: Übersetzung Drehzahlmesserwelle

Hallo Torsten, ich hatte im Sommer die Tacho-Drehzahlmesserinstrumente durch eine Fachfirma überholen lassen, weil der Tacho beim Rückwärtsschieben bis zu 30KM/Std anzeigte. Na ja......... Der Drehzahlmesser musste auf einem Prüfstand neu kalibriert werden, hierzu wurde die Übersetzung benötigt. Gru...
von rickh
Sa 3. Sep 2022, 08:25
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Übersetzung Drehzahlmesserwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Re: Übersetzung Drehzahlmesserwelle

Hallo zusammen, ich habe die "Fähnchenmethode" (Tipp aus dem Caferacer Forum: ein Isolierbandfähnchen an das Drehzahlmesserwellenende) ausprobiert, voller Erfolg. Bei 4 Kurbelwellenumdrehungen eine Drehzahlmesserwellenumdrehung. Übersetzung =1:4. Da hätte ich auch selber drauf kommen könne...
von rickh
Fr 26. Aug 2022, 15:54
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Übersetzung Drehzahlmesserwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Re: Übersetzung Drehzahlmesserwelle

Sorry,

bei meiner Frage : "kann mir jemand helfen in Bezug auf die Übersetzung der Tachowelle" geht es um die Übersetzung des Drehzahlmessers

Helmut
von rickh
Fr 26. Aug 2022, 15:10
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Übersetzung Drehzahlmesserwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Übersetzung Drehzahlmesserwelle

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen in Bezug auf die Übersetzung der Tachowelle? Ein Verhältnis von 1:4 soll bei mechanischen Drehzahlmessern (nach Aussage des Tachodienstes) gängig sein?? Trifft das auch auf den TX750 Drehzahlmesser zu?
Vielen Dank vorab

mit freundlichen Grüßen
Helmut
von rickh
Mi 2. Mär 2022, 08:46
Forum: Gesuche
Thema: Sidecover/"Grill" auf der Batterieabdeckung
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

Re: Sidecover/"Grill" auf der Batterieabdeckung

Hallo Torsten,
vielen Dank, die Adresse kannte ich noch nicht
Gruß Helmut
von rickh
Mo 28. Feb 2022, 11:35
Forum: Gesuche
Thema: Sidecover/"Grill" auf der Batterieabdeckung
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

Sidecover/"Grill" auf der Batterieabdeckung

Hallo zusammen,

ich suche den "Grill" auf der Batterieabdeckung mit der product number: 3412178100.
Falls mir jemand dieses Ersatzteil verkaufen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Rick
von rickh
Fr 29. Okt 2021, 18:20
Forum: Gesuche
Thema: Lampenhalter TX 750
Antworten: 15
Zugriffe: 6007

Re: Lampenhalter TX 750

Hallo Volker,
die Teile sind gestern angekommen, vielen Dank
Helmut
von rickh
Di 26. Okt 2021, 10:44
Forum: Gesuche
Thema: Lampenhalter TX 750
Antworten: 15
Zugriffe: 6007

Re: Lampenhalter TX 750

Hallo Volker,

alles ok, bitte sende mir noch Deine Bankverbindung zu, gerne auch per Telefon 0160 4538625
Helmut
von rickh
Mo 25. Okt 2021, 17:09
Forum: Gesuche
Thema: Lampenhalter TX 750
Antworten: 15
Zugriffe: 6007

Re: Lampenhalter TX 750

Hallo Volker, ich benötige folgende Teile: Nr. Anzahl Ersatzteilnummer 12 2x 341-23163-50 packing 13 2x 256-23116-61 cover guide under 33 1x 341-23115-50 guide cover upper 32 1x 341-23131-50-K1 cover upper right (da gebraucht, Farbe egal) 31 1x 341-23121-50 K1 cover upper left (da gebraucht, Farbe e...
von rickh
Do 21. Okt 2021, 11:54
Forum: Gesuche
Thema: Lampenhalter TX 750
Antworten: 15
Zugriffe: 6007

Re: Lampenhalter TX 750

Hallo Volker,

eine PN mit dem unten stehenden Text an Dich hängt bei mir im Postausgang und wird nicht als gesendet angezeigt.

Geht der Verkauf der Lampenhalter und des Zubehörs klar?
Wenn ja, bitte nenne die Kosten und eine Bankverbindung.

Helmut