Die Suche ergab 139 Treffer

von Volker
Di 5. Dez 2023, 00:11
Forum: Technik der TX 750
Thema: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo
Antworten: 17
Zugriffe: 8461

Re: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo

Hallo Martin! Das Anfasen mache ich generell, damit es sich leichter montieren lässt. Zuerst alles zusammen stecken und dann gemeinsam auf den Kurbelwellenstumpf stecken klappt meistens nicht wegen dem kleinen Keil, den du dann immer wieder rausschiebst. Bei der Kawa ist wahrscheinlich kein Keil (Wo...
von Volker
Mo 4. Dez 2023, 00:01
Forum: Technik der TX 750
Thema: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo
Antworten: 17
Zugriffe: 8461

Re: 11.500 problemlose km mit einem Anlasserfreilauf von Argo

Hallo Ihr Beiden!

Das hatte ich auch versucht. Bei mir ging das Zahnrad dann nicht rein. Komisch!

Volker
von Volker
Sa 25. Nov 2023, 00:16
Forum: Technik der TX 750
Thema: Hat jemand eine funktionierende Hilfslichteinheit?
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Hat jemand eine funktionierende Hilfslichteinheit?

Bei den US-Versionen ist noch die Blinkerabschaltautomatik angeschlossen. Ich glaube, Ich habe sogar noch eine neue Einheit. Auf dem letzten Treffen hatte die vom Fethi funktioniert. Ein einfacher Test ist allerdings, kaputte Birnchen aufzuheben und die bei der TX einzubauen. Dann weist du auch, ob ...
von Volker
Mi 15. Nov 2023, 00:17
Forum: Technik der TX 750
Thema: Tachovoreilung
Antworten: 7
Zugriffe: 2112

Re: Tachovoreilung

Hallo Martin!

Laut Ersatzteilkatalog war 40 Standard. Alternativ gab es 38 und 42.
Volker
von Volker
Mo 23. Okt 2023, 10:55
Forum: Technik der TX 750
Thema: Stimmt der TX-Schaltplan?
Antworten: 9
Zugriffe: 981

Re: Stimmt der TX-Schaltplan?

Hallo Martin! Spätere, ab wann weis ich nicht, Zündschlösser hatten alle vier Ebenen. Warum weis ich auch nicht. Auch bei mir ist es so, dass auf der 2. Ebene nur das Abblendlicht zuschaltbar ist. Auf der 3. Ebene funktioniert dann alles. Schaltpläne gibt es in verschiedenen Ausführungen, wobei ich ...
von Volker
Sa 29. Jul 2023, 23:56
Forum: Technik der TX 750
Thema: Rep-Satz Anlasserfreilauf
Antworten: 47
Zugriffe: 20455

Re: Rep-Satz Anlasserfreilauf

Ich habe jetzt wieder welche. Diese werden am Mitte August getestet, bevor sie weiter verwendet werden. Ich bin zuversichtlich.
Volker
von Volker
Do 6. Jul 2023, 10:21
Forum: Neuaufbau / Umbau / Restaurieren
Thema: Ungleich gelängte Balancerkette? Wirklich?
Antworten: 29
Zugriffe: 24820

Re: Ungleich gelängte Balancerkette? Wirklich?

Hallo Stefan Genauso sehe ich das auch. Zusätzlich muss man ja auch ein (geringes) Spiel der Lager selbst einfließen lassen. Wenn man alle Bearbeitungstoleranzen (Zahnräder Ausgleichsgewichte und Kurbelwelle, Wellen der Gewichte und deren Lagerungen) addiert, ist ein Schlag von weniger als einem Zeh...
von Volker
Di 25. Apr 2023, 00:18
Forum: Technik der TX 750
Thema: TX Gehäuse
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Re: TX Gehäuse

Variante "B" müsste die neuere Serie sein. Deckel habe ich für beide Varianten. Von stark überholungsbedürftig bis neu.
Volker
von Volker
Do 6. Apr 2023, 00:05
Forum: Feedback - zu Händler und Partsanbieter
Thema: Motorradschlüssel Nachbestellung
Antworten: 3
Zugriffe: 9315

Re: Motorradschlüssel Nachbestellung

Hallo Pit Die kannst du umbauen. Ist ein bisschen Fummelarbeit, aber es geht. Am Einfachsten an das Zündschloss anpassen. Das Schloss zerlegen. Die haben 5 kleine Schließbleche. Dann den Schlüssel in das Schloss stecken, welchen du nehmen willst. Dann siehst du, dass wahrscheinlich nur ein oder zwei...
von Volker
Di 27. Dez 2022, 00:13
Forum: Gesuche
Thema: Ölkühler 2. grössere Ausführung
Antworten: 2
Zugriffe: 863

Re: Ölkühler 2. grössere Ausführung

Das Ding ist meiner Meinung nach nicht original. Entweder Wasserboiler mit Schläuchen um den Motor oder Chapron-Kühler mit angeschraubten Leitungen unter dem Tank.

Volker