Die Suche ergab 38 Treffer

von Pit
Mi 6. Mär 2024, 11:16
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 10
Zugriffe: 4723

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Hallo Martin,
der Gedanke ist gut. Ich werde es mit 3 längeren Schrauben und Muttern versuchen, die beiden getrennten Teile zu fixieren und dann die Federn reinfummeln. Ich melde mich dann.
von Pit
So 3. Mär 2024, 17:56
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 10
Zugriffe: 4723

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Hallo Martin,
die nächsten Bilder
von Pit
So 3. Mär 2024, 17:55
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 10
Zugriffe: 4723

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Mir ist das Problem nicht klar. Vielleicht kannst Du mal ein Foto einstellen auf dem man sieht wie weit Du gekommen bist und dazu eine kleine Beschreibung geben was nicht klappt. Hallo Martin, anbei habe ich einige Fotos Bild 1 - Bild 6 angehängt. Sie zeigen den Arbeitsfortschritt. Bis zum Zustand ...
von Pit
So 3. Mär 2024, 17:40
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 10
Zugriffe: 4723

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Um das Ganze wieder zusammen zu bekommen...... Siehe dir das vielleicht bei Youtube unter Yamaha XS650 Kupplung Reparatur an.
Es gibt da Teil 1+2.

Hallo Gerd,
Danke für deine Antwort. Die Videos kenne ich. Deshalb habe ich mich getraut, die Kupplung auseinander zunehmen.
von Pit
Mi 28. Feb 2024, 14:37
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 10
Zugriffe: 4723

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Hallo Stiertreiber, auch meine TX hat im Kupplungskorb eine gebrochene Ruckdämpferfeder, die ich austauschen möchte. Den Rep.- Satz aus Federn und speziellen Schrauben und Muttern habe ich im XS-Shop bestellt, die Nieten abgeschliffen und ausgebohrt. Alles sauber gemacht. Bis hierhin klappte alles p...
von Pit
Fr 9. Feb 2024, 12:30
Forum: Gesuche
Thema: TX Ölkühler
Antworten: 1
Zugriffe: 5368

Re: TX Ölkühler

Guten Tag zusammen,
ich suche für einen Neuaufbau einen Ölkühler Teile-Nr.: 341-13470-00
TX Ölkühler.jpg
TX Ölkühler.jpg (11.06 KiB) 163 mal betrachtet
von Pit
So 29. Okt 2023, 12:28
Forum: Technik der TX 750
Thema: Polieren Motorblock
Antworten: 2
Zugriffe: 10918

Re: Polieren Motorblock

Hallo ihr Stiertreiber,
ich bin auch gerade dabei die Motordeckel zu polieren. Insgesamt gelingt es gut. Auf dem Zylinderkopfdeckel bekomme ich aber kleine Flecken nicht runter. Waren die Gehäusedeckel werkseitig mit Klarlack lackiert.
von Pit
Di 24. Okt 2023, 20:55
Forum: Technik der TX 750
Thema: Batterie wird nicht geladen
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: Batterie wird nicht geladen

Hallo Martin, ist in der TX der mechanische Regler verbaut? Ich war mit meiner TX mit voller Batterie losgegefahren,sie hing am Ladegerät. 50 km weit bin ich gekommen, dann war sie leer. Nach Hilfe mit Starterkabel lief sie noch 10 km und wurde dann bei schönstem Sommerwetter mit Hänger nach Hause g...
von Pit
Mi 2. Aug 2023, 18:29
Forum: Gesuche
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Lenkkopflager

Hallo zusammen, für einen Neuaufbau suche ich für die TX ein neues Lenkkopflager mit allem Drum und Dran. Wo gibt es einen seriösen Anbieter?
von Pit
Do 6. Apr 2023, 10:41
Forum: Feedback - zu Händler und Partsanbieter
Thema: Motorradschlüssel Nachbestellung
Antworten: 3
Zugriffe: 9325

Re: Motorradschlüssel Nachbestellung

Hallo Volker,
das werde ich ausprobieren. Besten Dank für den Tip.