Die Suche ergab 40 Treffer

von Pit
Mo 8. Apr 2024, 10:43
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 11
Zugriffe: 5280

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Guten Tag zusammen, aus Zeitgründen habe ich beim XS Shop in Kiel angerufen. Sie haben mir für schmales Geld die geteilte Kupplung mit dem dort gekauften Reparatursatz wieder zusammengebaut. Die Muttern der drei Schrauben musste ich soweit abschleifen, dass sie nicht mehr über das Antriebsrad der Ku...
von Pit
Do 4. Apr 2024, 16:44
Forum: Technik der TX 750
Thema: Immer mal wieder: Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 643

Re: Immer mal wieder: Batterie

Hallo Peter, ich habe seit ca. 4 Jahren eine Gelbatterie von Polo in meinen Motorrädern (TX, BMW R1150 RS, mit Uhr). Ich bin damit sehr zufrieden. An der TX ist ein elektronischer Regler verbaut. Im Winter in der trockenen und ca. 10 Grad warmen Werkstatt schließe ich sie einmal an ein Ladegerät mit...
von Pit
Mi 6. Mär 2024, 11:16
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 11
Zugriffe: 5280

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Hallo Martin,
der Gedanke ist gut. Ich werde es mit 3 längeren Schrauben und Muttern versuchen, die beiden getrennten Teile zu fixieren und dann die Federn reinfummeln. Ich melde mich dann.
von Pit
So 3. Mär 2024, 17:56
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 11
Zugriffe: 5280

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Hallo Martin,
die nächsten Bilder
von Pit
So 3. Mär 2024, 17:55
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 11
Zugriffe: 5280

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Mir ist das Problem nicht klar. Vielleicht kannst Du mal ein Foto einstellen auf dem man sieht wie weit Du gekommen bist und dazu eine kleine Beschreibung geben was nicht klappt. Hallo Martin, anbei habe ich einige Fotos Bild 1 - Bild 6 angehängt. Sie zeigen den Arbeitsfortschritt. Bis zum Zustand ...
von Pit
So 3. Mär 2024, 17:40
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 11
Zugriffe: 5280

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Um das Ganze wieder zusammen zu bekommen...... Siehe dir das vielleicht bei Youtube unter Yamaha XS650 Kupplung Reparatur an.
Es gibt da Teil 1+2.

Hallo Gerd,
Danke für deine Antwort. Die Videos kenne ich. Deshalb habe ich mich getraut, die Kupplung auseinander zunehmen.
von Pit
Mi 28. Feb 2024, 14:37
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 11
Zugriffe: 5280

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Hallo Stiertreiber, auch meine TX hat im Kupplungskorb eine gebrochene Ruckdämpferfeder, die ich austauschen möchte. Den Rep.- Satz aus Federn und speziellen Schrauben und Muttern habe ich im XS-Shop bestellt, die Nieten abgeschliffen und ausgebohrt. Alles sauber gemacht. Bis hierhin klappte alles p...
von Pit
Fr 9. Feb 2024, 12:30
Forum: Gesuche
Thema: TX Ölkühler
Antworten: 2
Zugriffe: 5747

Re: TX Ölkühler

Guten Tag zusammen,
ich suche für einen Neuaufbau einen Ölkühler Teile-Nr.: 341-13470-00
TX Ölkühler.jpg
TX Ölkühler.jpg (11.06 KiB) 542 mal betrachtet
von Pit
So 29. Okt 2023, 12:28
Forum: Technik der TX 750
Thema: Polieren Motorblock
Antworten: 2
Zugriffe: 11125

Re: Polieren Motorblock

Hallo ihr Stiertreiber,
ich bin auch gerade dabei die Motordeckel zu polieren. Insgesamt gelingt es gut. Auf dem Zylinderkopfdeckel bekomme ich aber kleine Flecken nicht runter. Waren die Gehäusedeckel werkseitig mit Klarlack lackiert.
von Pit
Di 24. Okt 2023, 20:55
Forum: Technik der TX 750
Thema: Batterie wird nicht geladen
Antworten: 1
Zugriffe: 489

Re: Batterie wird nicht geladen

Hallo Martin, ist in der TX der mechanische Regler verbaut? Ich war mit meiner TX mit voller Batterie losgegefahren,sie hing am Ladegerät. 50 km weit bin ich gekommen, dann war sie leer. Nach Hilfe mit Starterkabel lief sie noch 10 km und wurde dann bei schönstem Sommerwetter mit Hänger nach Hause g...