Die Suche ergab 38 Treffer

von Schrauber
So 3. Mär 2024, 15:12
Forum: Technik der TX 750
Thema: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)
Antworten: 10
Zugriffe: 4723

Re: Kupplungskorb-Rep. Satz (Federn+Schrauben)

Hallo Pit, so einen Satz wie Martin habe ich auch an meiner TX verbaut. Läuft prima und ohne Probleme. Um das Ganze wieder zusammen zu bekommen...... Siehe dir das vielleicht bei Youtube unter Yamaha XS650 Kupplung Reparatur an. Es gibt da Teil 1+2. Wenn die Schrauben verwendet werden müssen sie abg...
von Schrauber
Sa 21. Jan 2023, 10:32
Forum: Gesuche
Thema: Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Re: Getriebe

Hallo Pit,
vielen Dank noch einmal für Dein Angebot.
Habe von Stefan ein komplettes Getriebe bekommen.
Das "alte" Getriebe werde ich als Ersatzteilspender einlagern.

Viele Grüße
Gerd
von Schrauber
Mo 16. Jan 2023, 10:36
Forum: Gesuche
Thema: Suche Tachometer
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Re: Suche Tachometer

Hallo TX500,
hätte einen Tachometer der TX750 abzugeben. Neu und original verpackt.

Gruß Gerd
von Schrauber
Sa 14. Jan 2023, 20:26
Forum: Gesuche
Thema: Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Re: Getriebe

Hallo Pit, vielen Dank für Dein Angebot. Habe Deine Nachricht erst gerade gelesen. Stefan Scholtes "Scholli" hat mir ebenfalls Getriebeteile angeboten. Ich hoffe es sind die passenden Teile dabei, sonst würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen. Nochmals vielen Dank und einen schönen ...
von Schrauber
Do 12. Jan 2023, 17:54
Forum: Gesuche
Thema: Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Getriebe

Hallo zusammen, suche für meine TX die Getrieberäder für den 4. und 5. Gang. Die Teilenummern sind 4. Gang 256-17141-00 21 T, und 256-17241-00 23T 5. Gang 341-17151-00 23T und 256-17251-00 22T. Wenn es nicht möglich ist die Räderpaare einzeln zu bekommen würde ich auch ein komplettes Getriebe nehmen...
von Schrauber
Mo 19. Dez 2022, 18:22
Forum: Technik der TX 750
Thema: Gehäusehälfte
Antworten: 15
Zugriffe: 3319

Re: Gehäusehälfte

Moin miteinander, habe das Gehäuseteil gelöst bekommen. Es klemmt nur noch in der hinteren Führungsbuchse. Erst einmal mit reichlich Rostlöser einsprüht und jetzt wirken lassen. Es sind tatsächlich nur 20 Befestigungen, nicht wie im Werkstatthandbuch beschrieben 21. Das untere Gehäuseteil wurde geän...
von Schrauber
Sa 17. Dez 2022, 19:21
Forum: Technik der TX 750
Thema: Gehäusehälfte
Antworten: 15
Zugriffe: 3319

Re: Gehäusehälfte

Hallo Martin, vielen Dank für Deine Mühe. Hab gerade einmal nachgesehen. Warum dieses Loch da ist kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Gehäusehälften liegen da nicht aufeinander. Mit einem Spiegel sieht man das ganz gut. Werde also weiter probieren. Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Viele G...
von Schrauber
Mi 14. Dez 2022, 09:42
Forum: Technik der TX 750
Thema: Gehäusehälfte
Antworten: 15
Zugriffe: 3319

Re: Gehäusehälfte

Hallo Volker, im Ersatzteilkatalog, Fig.18 Crankcase Seite 53, ist die untere Gehäusehälfte samt Befestigungsbolzen/Schrauben abgebildet. Hier sind 20 Befestigungen zu erkennen, alle habe ich abgeschraubt. Es sind 17 Stehbolzen und 3 Schrauben, davon 2 in der oberen Gehäusehälfte in der Nähe der Ans...
von Schrauber
Di 13. Dez 2022, 18:34
Forum: Technik der TX 750
Thema: Gehäusehälfte
Antworten: 15
Zugriffe: 3319

Re: Gehäusehälfte

Hallo Martin, den Spaß am Schrauben hab ich immer noch. Nachdem ich alle Muttern/Schrauben gelöst habe bin ich davon ausgegangen die untere Gehäusehälfte einfach herunter heben zu können, aber das Ding sitzt so fest. Selbst leichte Schläge mit dem Hammer brachten keinen Erfolg. Hab erst einmal alles...
von Schrauber
Mi 7. Dez 2022, 15:20
Forum: Technik der TX 750
Thema: Gehäusehälfte
Antworten: 15
Zugriffe: 3319

Re: Gehäusehälfte

Hallo Martin, vielen Dank für Deine Antwort. Jedenfalls ist mir jetzt wohler. Ich war langsam schon am verzweifeln und hab gedacht irgendwas zu übersehen. Im Werkstatthandbuch wird darauf hingewiesen die untere Gehäusehälfte entsprechend der Nummerierung zu lösen bzw. anzuziehen, damit das Gehäuse s...