Die Suche ergab 61 Treffer

von Alex
Mi 1. Nov 2023, 13:40
Forum: Gesuche
Thema: Federn für Fliehkraftregler
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Federn für Fliehkraftregler

danke Torsten für den Tipp, ich hab die XS Federn bereits zuhause. Die sind leider einiges massiver und stärker als die Orginalen der TX. Gruss Alex
von Alex
So 29. Okt 2023, 21:46
Forum: Gesuche
Thema: Federn für Fliehkraftregler
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Federn für Fliehkraftregler

Meine Tx läuft unterhalb etwa 4000rpm recht rauh und rüttelt als hätt sie keine Ausgleichsgewichte. Jetzt möchte ich gern mal testen obs vielleicht an der Zündverstellung liegt. Meine Tx zündet noch halbmechanisch, also mit Fliehkraftregler. Hat jemand noch neue Federn 341-81654-10 im Teilefundus? v...
von Alex
Mi 18. Okt 2023, 20:10
Forum: Technik der TX 750
Thema: 3 LED Kontrolle
Antworten: 1
Zugriffe: 322

Re: 3 LED Kontrolle

auf Youtube Videos hab ich an dieser Stelle schon rote Lämpchen gesehen die aufleuchten wenn man über 80 km/h fährt. Deine Variante hab ich so noch nie gesehen, sieht für mich aber eher nach Eigenbau aus.
von Alex
Fr 13. Okt 2023, 21:50
Forum: Technik der TX 750
Thema: Lagerschalen für Pleuel
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: Lagerschalen für Pleuel

Hoi Ueli, leider kann ich dir mit den Lagerschalen nicht helfen, hab auch nur noch minus im Lagerbestand. So viel ich weiss, sind die Lagerschalen gegen die Enden zu etwas dünner als in der Mitte, das würde dann das Oval der Pleuel wieder ausgleichen. Am besten misst du mit eingebauten Lagerschalen,...
von Alex
So 18. Dez 2022, 18:25
Forum: Technik der TX 750
Thema: Gehäusehälfte
Antworten: 15
Zugriffe: 3325

Re: Gehäusehälfte

Es wäre auch möglich, dass einer deiner Vorbesitzer die Getriebelager bei der Montage eingeklebt hat, da würde dann punktuell etwas Wärme helfen.
von Alex
Sa 15. Okt 2022, 20:44
Forum: Technik der TX 750
Thema: Schiefer Ventiltrieb?
Antworten: 12
Zugriffe: 2518

Re: Schiefer Ventiltrieb?

ich musste damals beim Zusammenbau des Zylinderkopfes die Kipphebel sortieren. Obwohl sie eigentlich die gleiche Teilenummer haben, sind die Ein- und Auslasskipphebel bei meinem Motor verschieden. Wenn ich mich recht erinnere haben sie, falsch herum montiert, mit der Unterkante den Lagerbock touchie...
von Alex
Fr 14. Okt 2022, 00:04
Forum: Technik der TX 750
Thema: Schiefer Ventiltrieb?
Antworten: 12
Zugriffe: 2518

Re: Schiefer Ventiltrieb?

Die Kugelköpfe sollten meiner Meinung keinen Einfluss auf die Ventilrotation haben. Die Kippbewegung des Kipphebels und der Versatz der Kipphebelachse zum Ventilschaftzentrum verursachen die Rotationsbewegung des Ventils. Die Kugel wird sich wohl zu einem gewissen Grad mit dem Ventilschaft mitdrehen...
von Alex
Do 13. Okt 2022, 23:31
Forum: Technik der TX 750
Thema: Trommelbremse hinten 'weich'
Antworten: 13
Zugriffe: 2831

Re: Trommelbremse hinten 'weich'

hab soeben bei meiner TX, bei der die Hinterradbremse bis anhin einwandfrei funktioniert, nachgekuckt. Habe eine Nocke eingebaut bei der die Punktmarkierung nach unten zeigt, also in Richtung des Hebels. Da gab's wohl verschiedene Ausführungen? Die Abstände zwischen Zugstange und Schwinge, Strebe un...
von Alex
Fr 5. Aug 2022, 23:49
Forum: Technik der TX 750
Thema: Leerlauf Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 1795

Re: Leerlauf Vergaser

Hallo Peter, das Röhrchen das Volker beschreibt gibt's nur im linken Vergaser und ist nach meinem Wissen und Verständnis Teil des Choke-Systems. Ansonsten würde ich bei weisser Zündkerze auch auf Falschluft oder verstopfte Düsen oder Kanäle tippen. Erholt sich der linke Vergaser wenn du ihn abkühlen...
von Alex
Mi 26. Jan 2022, 00:41
Forum: Technik der TX 750
Thema: digitale Zündung von Sachse & O Ring
Antworten: 10
Zugriffe: 6078

Re: digitale Zündung von Sachse & O Ring

Die Leitungen zwischen Elektronik und Zündspulen sollten möglichst kurz sein. Nach Möglichkeit sollte die Elektronik also unter den Tank, in die Nähe der Zündspulen.