Die Suche ergab 139 Treffer

von fredi
Mo 22. Jan 2024, 21:33
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Jahrestreffen 2024 - 40. Jahre IG TX750 (14.-16.6.)
Antworten: 0
Zugriffe: 188

Jahrestreffen 2024 - 40. Jahre IG TX750 (14.-16.6.)

Die "IG TX750" für D/A/CH feiert 2024 ihr 40-jähriges Jubiläum (1984 trafen sich auf Einladung von Joachim Hauch sieben - damals noch einsame - TX750-Fahrer in Sinsheim zum ersten Treffen). Matthias Loyal organisiert in Weinähr (Rheinland-Pfalz, Nähe Koblenz) das Treffen 2024. Vielen Dank ...
von fredi
Sa 2. Dez 2023, 13:04
Forum: Gesuche
Thema: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht

Antwort von "Scholli": alles, was ich dazu weiß: Ich hatte mal einen solchen Fall: Für meine australische Grau-Import-XJ benötigte ich ein deutsches Konformitätszertifikat, damit die Reifenfreigaben für die deutsche XJ (Typ 58L) auch für meine Maschine (Typ 1FX) galten. Typ und Herkunft de...
von fredi
So 26. Nov 2023, 08:28
Forum: Gesuche
Thema: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht

Antwort von Ludy E. Beumer, ehem. Yamaha Europa: "Das Problem ist natürlich das es damals keine Europa-Gutachten gab, weil alle Länder eigene Typenprüfungen hatten. In Deutschland war für die TX750 eine ABE ausgestellt: Marke Yamaha=7101, schlüsselnummer 738, TX750, 38 kW ABE nr. 86870, erteilt...
von fredi
Sa 25. Nov 2023, 07:28
Forum: Gesuche
Thema: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht

inzw. diese Info gefunden: "COC-Bescheinigungen für Motorräder sind nur für Motorräder erhältlich, die nach 2004 hergestellt wurden. Wenn Ihr Motorrad vor diesem Jahr hergestellt wurde, ist es nicht möglich, eine COC-Bescheinigung zu erhalten. Wir empfehlen, sich an den Hersteller oder einen Ve...
von fredi
Fr 24. Nov 2023, 12:49
Forum: Gesuche
Thema: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 644

"Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht

Ich habe eine Anfrage, die ich nicht verstehe. Kann jemand helfen?: "Ich benötige ein europäisches Konformitätszertifikat für die Yamaha TX750. Können Sie mir helfen? Vielen Dank im Voraus Grüße Simone
von fredi
Fr 17. Nov 2023, 16:02
Forum: Gesuche
Thema: Narbe oder Vorderrad und Gabel gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 455

Narbe oder Vorderrad und Gabel gesucht

Ein Bekannter in Österreich sucht zum Umbau seiner RD 350 eine TX-Narbe für das Vorderrad (2 Scheiben) oder ganzes TX-Vorderrad und eine TX-Gabel.
von fredi
Do 16. Nov 2023, 14:21
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Nachbericht 37.TX 750-Jahrestreffen 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 694

Nachbericht 37.TX 750-Jahrestreffen 2023

Illertissen – Bayrisch-Schwaben Fr. 23.-So. 25.Juni 2023 Dieses Jahr hatten Carmen und Fethi Abti nach Illertissen/Bayerisch-Schwaben eingeladen. Schwaben, inoffiziell auch verdeutlichend Bayerisch-Schwaben genannt, ist ein Gebiet im Freistaat Bayern, das – wie in Bayern üblich – sowohl als staatlic...
von fredi
Do 16. Nov 2023, 14:03
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Nachbericht 20.TX 750-Herbsttreffen 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 543

Nachbericht 20.TX 750-Herbsttreffen 2023

Hallo liebe Freunde unserer TX 750!  Bereits eine Woche vor unserem Treffen fuhren mein Freund Gerd Linzinger (Linze) mit Moto Guzzi und ich nochmal die vorgesehene Route ab, um eventuelle Umplanungen vornehmen zu können. Und tatsächlich, eine Umleitung nördlich von Rothenburg mussten wir für unsere...
von fredi
So 22. Okt 2023, 07:43
Forum: Die Homepage
Thema: TX750-DOWNLOAD-DATEIEN (Bücher, Bulletins, News,..)
Antworten: 1
Zugriffe: 9512

Neue DOWNLOAD-DATEIEN m. InhVZ

NEUE Downloaddateien (Werkstattbuch, Ersatzteilnummern-Bücher, Bulletins -Service & Part News, Mitsui Servicemitteilungen, Salesman Handbook, Owners Manual, Drehmomentlisten, Stichwortverzeichnis + übersichtliches Inhaltsverzeichnis auf 7 Seiten ) sind auf unserer Webseite im Internen Bereich (D...
von fredi
So 13. Aug 2023, 12:07
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: TX750-HERBSTTREFFEN 22.-24. Sept. 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 703

Re: TX750-HERBSTTREFFEN 22.-24. Sept. 2023

Ilse Reuter-Maierbacher - das TX750-Model am Motorrad-Titelblatt aus 1974 besucht uns beim Herbsttreffen mit ihrem Mann. Sie reist mit einem BMW-Gespann an. Ilse hat uns schon mehrmals bei einem Treffen die Ehre erwiesen. Siehe Foto von 2018 mit dem strahlenden Ossi und 2006 mit dem nicht so fröhlic...