Die Suche ergab 141 Treffer

von fredi
Fr 7. Jun 2024, 17:45
Forum: Die IG TX 750 - Der Club
Thema: Leserbrief im Motorrad Classic 2024/7+8
Antworten: 0
Zugriffe: 487

Leserbrief im Motorrad Classic 2024/7+8

Im "Motorrad Classic 2024/6" gibt es einen umfassenden Bericht über Twin-Motorrädern aus den 1970ern. IG TX750-Mitglied, Kawasaki Z750B-Spezialist und Schrauberfachmann Martin Schetter hat seine Meinung - u.a. über die im Bericht fehlende TX750 - geäußert. Der Leserbrief wurde im "Mot...
von fredi
Fr 5. Apr 2024, 19:35
Forum: Technik der TX 750
Thema: Immer mal wieder: Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 1606

Re: Immer mal wieder: Batterie

ich verwende die Hawker Odysee PC 535, wie sie Volker empfiehlt. Hat eine sehr starke Startleistung, sehr geringe Selbstentladung. Ist seit einigen Jahren problemlos im Einsatz. Habe sie bei Louis gekauft (Achtung: Adapter dazubestellen, sind nicht dabei). Die Batterie ist etwas kleiner (mit Schwamm...
von fredi
Mo 22. Jan 2024, 21:33
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Jahrestreffen 2024 - 40. Jahre IG TX750 (14.-16.6.)
Antworten: 0
Zugriffe: 1851

Jahrestreffen 2024 - 40. Jahre IG TX750 (14.-16.6.)

Die "IG TX750" für D/A/CH feiert 2024 ihr 40-jähriges Jubiläum (1984 trafen sich auf Einladung von Joachim Hauch sieben - damals noch einsame - TX750-Fahrer in Sinsheim zum ersten Treffen). Matthias Loyal organisiert in Weinähr (Rheinland-Pfalz, Nähe Koblenz) das Treffen 2024. Vielen Dank ...
von fredi
Sa 2. Dez 2023, 13:04
Forum: Gesuche
Thema: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Re: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht

Antwort von "Scholli": alles, was ich dazu weiß: Ich hatte mal einen solchen Fall: Für meine australische Grau-Import-XJ benötigte ich ein deutsches Konformitätszertifikat, damit die Reifenfreigaben für die deutsche XJ (Typ 58L) auch für meine Maschine (Typ 1FX) galten. Typ und Herkunft de...
von fredi
So 26. Nov 2023, 08:28
Forum: Gesuche
Thema: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Re: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht

Antwort von Ludy E. Beumer, ehem. Yamaha Europa: "Das Problem ist natürlich das es damals keine Europa-Gutachten gab, weil alle Länder eigene Typenprüfungen hatten. In Deutschland war für die TX750 eine ABE ausgestellt: Marke Yamaha=7101, schlüsselnummer 738, TX750, 38 kW ABE nr. 86870, erteilt...
von fredi
Sa 25. Nov 2023, 07:28
Forum: Gesuche
Thema: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Re: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht

inzw. diese Info gefunden: "COC-Bescheinigungen für Motorräder sind nur für Motorräder erhältlich, die nach 2004 hergestellt wurden. Wenn Ihr Motorrad vor diesem Jahr hergestellt wurde, ist es nicht möglich, eine COC-Bescheinigung zu erhalten. Wir empfehlen, sich an den Hersteller oder einen Ve...
von fredi
Fr 24. Nov 2023, 12:49
Forum: Gesuche
Thema: "Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

"Konformitätszertifikat TX750" für Europa gesucht

Ich habe eine Anfrage, die ich nicht verstehe. Kann jemand helfen?: "Ich benötige ein europäisches Konformitätszertifikat für die Yamaha TX750. Können Sie mir helfen? Vielen Dank im Voraus Grüße Simone
von fredi
Fr 17. Nov 2023, 16:02
Forum: Gesuche
Thema: Narbe oder Vorderrad und Gabel gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2132

Narbe oder Vorderrad und Gabel gesucht

Ein Bekannter in Österreich sucht zum Umbau seiner RD 350 eine TX-Narbe für das Vorderrad (2 Scheiben) oder ganzes TX-Vorderrad und eine TX-Gabel.
von fredi
Do 16. Nov 2023, 14:21
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Nachbericht 37.TX 750-Jahrestreffen 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 2431

Nachbericht 37.TX 750-Jahrestreffen 2023

Illertissen – Bayrisch-Schwaben Fr. 23.-So. 25.Juni 2023 Dieses Jahr hatten Carmen und Fethi Abti nach Illertissen/Bayerisch-Schwaben eingeladen. Schwaben, inoffiziell auch verdeutlichend Bayerisch-Schwaben genannt, ist ein Gebiet im Freistaat Bayern, das – wie in Bayern üblich – sowohl als staatlic...
von fredi
Do 16. Nov 2023, 14:03
Forum: Alles zu TX Treffen
Thema: Nachbericht 20.TX 750-Herbsttreffen 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 2159

Nachbericht 20.TX 750-Herbsttreffen 2023

Hallo liebe Freunde unserer TX 750!  Bereits eine Woche vor unserem Treffen fuhren mein Freund Gerd Linzinger (Linze) mit Moto Guzzi und ich nochmal die vorgesehene Route ab, um eventuelle Umplanungen vornehmen zu können. Und tatsächlich, eine Umleitung nördlich von Rothenburg mussten wir für unsere...